Takamaz – Angebot & Verkauf von Drehmaschinen

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin

Wir setzen seit Jahren auf die innovative Technologie von Takamaz Drehmaschinen, die wir an unsere Kunden in der Schweiz verkaufen. Wir sind als Anbieter von Takamaz auf die Kundenbedürfnisse eingestellt. Vereinbaren Sie einen Beratungs-Termin bei den Spezialisten der H.P. Müller Werkzeugmaschinen AG.

Automatisierte Peripheriegeräte

Seit der Gründung im Jahr 1948 setzt Takamaz das Prinzip „Kunde zuerst“ unter dem Motto „Maschinen bereitstellen, die Geld verdienen“ um. Die Firma arbeitet daran, Platz zu sparen, indem mechanische und elektrische Elemente integriert werden. Takamaz spart Arbeitskraft durch hausintern entwickelte automatisierte Peripheriegeräte ein und legt besonderes Augenmerk darauf, hochwertige Produkte in Japan herzustellen.

Takamaz «Muttermaschinen»

Bis heute konnte Takamaz gemäss eigener Angaben auf der Webseite 80 000 Einheiten sowohl in Japan als auch ins Ausland liefern. Die hergestellten Werkzeugmaschinen werden als „Muttermaschinen“ bezeichnet, analog zum Körper einer Mutter, da sie das Fundament aller Branchen bilden.

XT-Serie von Takamaz

Firmenleitung und Mitarbeiter tragen Bewusstsein und Stolz in den Herzen, dass „hervorragende Produkte in hervorragenden Produktionsstätten entstehen“. So wird weiterhin täglich an der Verfeinerung der Fähigkeiten gearbeitet, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Wir bieten schwerpunktmässig die Maschinen der XT-Serie von Takamaz an. Sie haben ein kumuliertes Produktionsvolumen von 30 000 Einheiten. Die Standard-Einspindel-Drehmaschinen spielen dabei eine zentrale Rolle.

Takamaz legt besonderes Augenmerk darauf, hochwertige Produkte in Japan herzustellen.

Ausgesuchte Angebote von Takamaz Drehmaschinen

XT-6

XW- 60M

Die Gründerzeit

September 1948

Takamatsu Ironworks Co., Ltd. (Einzelunternehmen) gegründet von Kiichi Takamatsu.

Januar 1960

Einstieg in den Werkzeugmaschinenbau durch die Herstellung des Anfasdrehbankes T600, die das Angebot eröffnet.

Juli 1961

Umwandlung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gründung des heutigen Unternehmens mit einem Grundkapital von 3 Millionen Yen.

Mai 1968

Verlegung der Hauptniederlassung nach Matsumura-machi, Kanazawa City.